ÜBER UNS

Der Musikverein wurde im Jahre 1819 als 'Hohentenger Blechmusikgesellschaft' gegründet. Das Repertoire geht von lockerer Unterhaltungsmusik, zum Beispiel im Festzelt, bis hin zu konzertanter Blasmusik auf Konzerten oder Wertungsspielen.

DER VEREIN

Unser Repertoire geht von lockerer Unterhaltungsmusik zum Beispiel im Festzelt bis hin zu konzertanter Blasmusik auf Konzerten oder Wertungspielen. Wir musizieren in der Oberstufe und sind ein geselliger und lustiger Verein und bringen auch mal ein großes Festzelt oder eine Halle zum Kochen.

NACHWUCHS

Seit 1983 bilden wir mit großem Erfolg unseren Nachwuchs in der vereinseigenen Bläserschule aus. Neben der aktiven Kapelle haben wir ein Vorstufenorchester mit ca. 30 Kindern und ein Jugendorchester mit ca. 40 Jugendlichen. Aber schon im Kindergarten starten wir mit der musikalischen Früherziehung und in der Grundschule mit dem Angebot der Trommelbande.

GEMEINSCHAFT

Wie der Name bereits andeutet sind bei uns Musiker aus allen 9 Teilorten der Gemeinde Hohentengen aktiv und wir vertreten unsere Heimatgemeinde weit über deren Grenzen hinaus. So bestreiten wir jährlich im Durchschnitt ca. 30 musikalische Auftritte und etliche Bewirtungen um uns finanziell über Wasser zu halten.

IMPRESSIONEN

Im Mai 2019 feierten wir unser 200 jähriges Jubiläum mit dem Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Sigmaringen!

Ein unvergessliches Ereignis und eine tolle Zeit in der wir in der Göge "zamma" viel bewegt haben.